Aloe, Kaiserin der Heilpflanzen

Im erfolgreichen Einsatz bei Krebs, Aids, Psoriasis, Magengeschwüren, Akne, Verbrennungen, Prostataleiden und 50 weiteren Krankheitsbildern

Autor: Michael Peuser

Aloe, Kaiserin der Heilpflanzen basiert auf der mehrjährigen Forschungsarbeit des in Brasilien lebenden Autors Michael Peuser. Herr Peuser hat nach eigenen Bekunden über 500 Bücher und Schriften über Aloe ausgewertet. Seiner Ansicht nach ist Aloe die wichtigste Heilpflanze der Erde, mit mehr als 300 pharmazeutischen Inhaltsstoffen.

Michael Peuser weißt auf seiner WebSite darauf hin, dass er gerne zu Vorträgen nach Deutschland kommt. Demnach trägt er seine Anreisekosten selbst und verlangt für die Vortragstätigkeit kein Honorar. Michael Peuser trat 2002 in der ARD-Sendung „Fliege“ auf und soll vom Moderator der Sendung als „Aloe-Papst“ vorgestellt worden sein. Dieser Titel findet sich inzwischen auf verschiedenen Internet-Seiten wieder.

Aloe, Kaiserin der Heilpflanzen kann bei Amazon online bestellt werden. Das Buch hat auf der Amazon-Seite sehr unterschiedliche Kundenrezensionen erhalten von Lesern, die sich über „sensationelle Erkenntnisse über die Wirkung von Aloe Vera“ freuen, oder das Buch als „Unfug“ bezeichnen und möglichen Käufern empfehlen: „HÄNDE WEG!!!!!“

Michael Peusers Hypothesen zur Wirksamkeit der Aloe wurden 2002 offenbar im Deutschen Medizin-Forum diskutiert und schlüssig widerlegt. Die Deutsche Amalgam-Seite veröffentlicht eine Zusammenfassung dieser Diskussion: Hauptsache, die Kasse stimmt. Aloe vera – Dichtung und Wahrheit. Der von Herrn Peuser in der Diskussion zitierte „Dr. Windel Winters, von der University of Texas Health Science Center in San Antonio“ heißt in Wirklichkeit übrigens Wendell D. Winters.

Herr Peuser zitiert in seinem Diskussionsbeitrag außerdem Dr. H. Reginald McDaniel, MD, Dallas. Dr. Reginald McDaniel war Medical Director der Mannatech Inc., Dallas, die Nahrungsergänzungsmittel herstellt und durch Strukturvertrieb (Multi-Level Marketing) an den Kunden bringt. Die WebSite MLM Survivor berichtet über einen Forschungsskandal bei Mannatech: Mannatech Product Study False, und eine Anklage im März 2005, wegen Betrug und Verstoß gegen die Schweigepflicht: Mannatech Sued for Fraud and Invasion of Privacy.